„Essen ist fertig!“ mit doppelter Auszeichnung

Neuköllner Engagementpreis für Essensausgabe von Pallotti-Mobil e. V.

Am Tag des Ehrenamts, dem 05. Dezember, fand die Neuköllner Engagementehrung im Kulturstall des Gutshof Schloss Britz statt. An diesem Abend haben Bezirksbürgermeister Martin Hikel und das Neuköllner EngagementZentrum das Engagement in unserem Bezirk gefeiert.
Erstmals wurde der Neuköllner Engagementpreis verliehen. Er würdigt herausragende gemeinwohlorientierte Projekte. 

Der mit einem Preisgeld von 1.000 € dotierte Trägerschaftspreis wurde an Pallotti-Mobil e. V. mit dem Projekt “Essen ist fertig” verliehen. Foto: Bezirksamt Neukölln
Elisabeth Cieplik erhält Berliner Ehrennadel von Staatssekretär für Soziales Aziz Bozkurt am 6. November 2023 im Berliner Rathaus
Foto: Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung

Elisabeth Cieplik erhält Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement

Elisabeth Cieplik verfolgt seit über 28 Jahren mit großer Leidenschaft ihr Ehrenamt in den verschiedenen Bereichen der Nachbarschaftshilfe und Kirchengemeinde St. Christophorus.

Schwerpunkt ihrer ehrenamtlichenTätigkeit war stets die Versorgung armer und bedürftiger Menschen mit frisch gekochtem und warmen Essen.

Weiterhin übernimmt sie viele ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde und in den Nachbarschaftshilfeprojekten von Pallotti-Mobil e.V., aber auch in der Seniorenarbeit und in der Unterstützung der Kita.